Andre Pfeifer - Bilder und Geschichten
Andre Pfeifer - Bilder und Geschichten

Traumhafte Bilder erscheinen in Überblendtechnik, sind durchweg mit bewegender Musik unterlegt und werden live kommentiert. Alle Vorträge entspringen eigenen Reiseerfahrungen und sämtliche Bilder wurden selbst aufgenommen. Und eben diese Nähe zum Geschehen macht die folgenden Diashows zu besonderen Erlebnissen. 

 

Australien - Der Osten

 

Die erste Reise nach Australien führte mich und meine damalige Freundin für fünf Monate in die zentralen und östlichen Nationalparks. Uralte Wälder, seltsame Tiere und die unendliche Weite des roten Kontinents werden in diesem Vortrag Wirklichkeit.

 

Australien - Der Westen

 

Die zweite Reise führte mich und meine damalige Freundin in den Westen Australiens. Von den riesigen Karriwäldern im Südwesten durch das Wüstenland bis in die zerklüftete Wildnis der Kimberleys und zu den Feuchtgebieten des Kakadu Nationalparks. Höhepunkt dieser viermonatigen Reise waren die zahlreichen Begegnungen mit den Ureinwohnern Australiens, den Aborigenes.

 

Wälder des Lebens

 

Dieser Vortrag spannt einen faszinierenden Bogen von heimischen Wäldern zur Artenvielfalt der Tropenwälder dieser Welt. Den Kern des Vortrags bildet ein dreieinhalbmonatiger Aufenthalt in den Regenwäldern Nordostaustraliens.

Viele Tiere und wunderbare Einblicke in die Funktion unserer Wälder.

 

Meine Reise nach Äthiopien

 

Ich suchte die heilige Bundeslade. Und ich fand Freunde in einem der ärmsten Länder dieser Welt. Von den Wasserfällen des Blauen Nil zum Tana-See und bis hinauf nach Axum ins Hochland von Äthiopien war ich zu Fuß, mit Boot und Bus unterwegs und hatte wunderbare Begegnungen mit den Menschen.

 

Israel - Von Ägypten bis Palästina

 

Drei Monate lang folgte ich mit dem Motorrad und zu Fuß dem Weg des Volkes Israel von Ägypten bis ins gelobte Land. Es war eine Reise durch die bewegende Geschichte dieses Volkes, von Mose bis in die heutige Zeit. Gewaltige Bauten, heilige Stätten und uralte Legenden werden lebendig.

 

Ägypten - Die Wüste und der Nil

 

Im Jahre 2005 unternahm ich mit meiner damaligen Freundin eine Reise nach Ägypten, die heute nicht mehr möglich wäre. Auf eigene Faust folgten wir dem Nil mit dem Fahrrad und hatten wunderbare Begegnungen mit den Menschen. Von Abu Simbel bis nach Kairo erlebten wir die gewaltigen Bauten der Alten Ägypter und hörten Legenden aus längst vergangener Zeit.

Reiseerlebnisse verschmelzen mit der Geschichte der Pharaonen und dem Geheimnis der Pyramiden.

 

Von Slowenien nach Kroatien

 

Von Sloweniens Alpenbergen, beeindruckenden Burgen und grandiosen Höhlensystemen bis zu Kroatiens Naturparks und Traumbuchten. Ich bin mit Freundin und Kindern (Maxi, 6 Jahre, und Nicole, 8 Jahre) zu Fuß und mit Fahrrädern unterwegs, um eine vermeintlich bekannte Urlaubsregion neu zu entdecken.

 

Die Alpen - Eis und Fels und Grüne Täler

 

Vor 60 Millionen Jahren sind die Alpen entstanden. Bis heute prägen sie das Bild Europas und ziehen uns in ihren Bann. Extreme Touren im Eis am Mont Blanc erzählen vom Rückgang der großen Gletscher. Gipfelausblicke und Wanderungen im Grün der Wälder laden ein zum Träumen.

 

Südafrika - Von Kapstadt bis ins Königreich Lesotho

 

Nelson Mandela hat einst ein Wunder vollbracht. Aber wie ist Südafrika heute? Konflikte der Menschen, wilde Tiere und großartige Landschaften bestimmen das Bild. Abenteuerliche Wanderungen entlang der Wild Coast und in den Drakensbergen führen zum Hole in the Wall und zum zweitgrößten Wasserfall der Welt. Mit einem Unimog über den Sani Pass öffnet sich ein Tor in das geheimnisvolle Königreich Lesotho.

Andre Pfeifer
Dorfstr. 8
99441 Mellingen

email@andrepfeifer.de

 

0174-5918088 0174-5918088

0175-3275747